training_3_20140120_1233647521.jpg

Wintersaison (Mitte Oktober - Mitte April)

18:30 bis ca. 20:30 Uhr Halle Schulzentrum am Lemsen

Ablauf: 15 min Ausdauerlauf, dann 45 min Rückengymnastik/Dehnübungen (mit Gymnastikband, -ball, -stab, Tennisball usw.), 15 min Kraft-/Zirkeltraining (Hanteln, Seilspringen, Bauchmuskeltraining usw.) und zum Schluss entweder ein Ballspiel (z.B. Fußballtennis, Fußball, Hockey...) oder Hochsprung.

Sommersaison (Mitte April - Mitte Oktober)

18:00 bis ca. 19:30 Uhr Stadion Katharinenstraße

Am Montag nach den Osterferien beginnt um 18:00 Uhr die Außensaison für die Leichtathleten des Ahlhorner SV am Stadion an der Katharinenstraße.

Im Jahr 2024 bieten wir folgende Zusatztermine an:

Tag Datum Zeit Thema DSA Kate-gorie Treffpunkt Durchführung
Montag 17.06. 18h 3km Lauf Aus-dauer Sportplatz Katharinenstr. Sportplatz Katharinenstr
Montag 01.07. 18h Mehrkampfabzeichen (Weitsprung + Sprinten + Kugelstoßen/Ballwurf)   Sportplatz Katharinenstr Sportplatz Katharinenstr
Dienst. 06.08. 18h 20 km Radfahren Aus-dauer Dorfgemeinschaftshaus Ahlhorn-Engelmannsbäke-Ahlhorn Süd
Montag 12.08. 18h Hochsprung Koor-dination Sportplatz Katharinenstr Sportplatz Katharinenstr
Montag 26.08. 18h gemütliche Radtour (kein LA-Training an diesem Tag)   Dorfgemeinschaftshaus geheim
Dienst. 27.08. 18h 200 m Radfahren Schnell-igkeit Gräperstraße nahe Haus Nr 7, beim Gräper Baggersee Gräperstraße, Ahlhorn
Dienst. 10.09. 18h 7,5 km Walking Aus-dauer Ortseingangsschild Ahlhorn an der Vechtaer Straße Ahlhorn Süd

Grundsätzlich hat jeder Teilnehmer während der Saison bis Ende September die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen. Auch während der Sommerferien wird Training angeboten. Alle Altersgruppen können mitmachen! Absolvieren drei Familienmitgliederdas Sportabzeichen (z.B. Opa, Mutter, Enkel) wird zudem auch das Familiensportabzeichen verliehen. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen! Eine unverbindliche Probestunde wird für Interessierte angeboten.

Im Herbst nehmen wir das Lauf- und (Nordic)Walking-Abzeichen ab. Im Scheidewald laufen wir z.B. 60 min ohne Pause in beliebigem Tempo, um den DLV Fitness-Orden für Ausdauer zu erlangen.

Nach den Osterferien beginnt am Montag dem 29. April um 18:00 Uhr die Außensaison für die Leichtathleten des Ahlhorner SV am Stadion an der Katharinenstraße. Nach einem umfangreichen Aufwärmprogramm umfasst das Training klassische Disziplinen wie Weitsprung, Sprinten, Ausdauerlauf und Wurfsportarten. Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE