Ludger S. 13w

"Nachdem wir in die 1. Kreisklasse aufgestiegen sind, verzichten wir jetzt auf den Aufstieg und spielen, weiter in der 2. KK OL-Land/ Delmenhorst weil unser Kader zu eng geworden ist", so Ludger Stratmann Vorsitzender ASV Fußball

 

In der Vorbereitung haben sich einige Leistungsträger verletzt und werden langfristig nicht oder nur eingeschränkt einsetzbar sein. Damit ist der Kader stark reduziert und ein Verbleib in der 2. KK sinnvoll.

Vorstand und Trainer haben sich mit der Situation auseinandergesetzt und sich für die Lösung 2.KK endschieden. Erfreulich ist das der NFV-Kreis diese Lösung mitgetragen hat.
Aus der Mannschaft gab es auch Kritik an der Rückstufung. Verständlich, weil jeder Fußballer lieber in der 1. als in der 2. Kreisklasse spielt.
Abteilungsleiter Ludger Stratmann versteht die Verärgerung der Mannschaft. Besonders das diese die Rückkehr in die 2. KK aus der Presse oder von Dritten erfahren hat.
Er und die anderen Verantwortlichen des Vereins haben keine Mitteilung des NFV- Kreises erhalten, das ihrem Antrag zugestimmt wurde. Auch sie erfuhren davon aus der Presse.
Somit bestand keine Möglichkeit ein Gespräch vor der Presseverlautbarung zu führen. Er erläuterte der Mannschaft die Endscheidung und entschuldigte sich für das verspätete Gespräch.
Die Mannschaft wird sich nun auf die Spiele in der 2.KK konzentrieren und hat das Potenzial die Saison als Aufsteiger zu beenden.

 

NWZ: Ahlhorn II tauscht mit Huntlosen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NWZ 10.05.: