D-Mädchen Medya

Den erhofften ersten Dreier für die D-Mädchen gab es im Heimspiel gegen Medya Oldenburg nicht. D- Mädchen verlieren 0:1 gegen Medya Oldenburg.

 

 In der ersten Halbzeit erspielte sich Medya einige gute Torchancen die sie aber leichtsinnig vergaben, oder von der ASV Torfrau gehalten wurden.

Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die ASV Mädchen besser ins Spiel. Besonders zu erwähnen ist Maria Reichle, die durch Ihre Schnelligkeit und guten Körpereinsatz viele Zweikämpfe für sich entscheiden konnte.

Eine sehr gute Torgelegenheit hatte Emilia Tortora die sich stark gegen 2 Abwehrspielerinnen durchsetzt, der Schuss wurde aber von der Torfrau mit einer Glanzparade abgewehrt. Der Nachschuss von Zozan Said ging leider neben das Tor.

Nach der Halbzeitpause erwischen die Gäste den besseren Start und erzielten das 0:1.

Danach versuchten sie dies über die Zeit zubringen. Die ASV Mädchen drängten nun auf den Ausgleich. Sie erspielten sich einige gute Torchancen. Emilia Tortora und Vio Plaum hatte mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, aber das Glück war auf Seiten von Medya.

„Das Niveau der 9er Kreisliga ist sehr hoch. Das wir so „gut“ mithalten können, liegt an einer konsequent guten Trainingsleistung und einer hohen Trainingsbeteiligung der Kinder. Wir haben die Hoffnung nach dem ersten 3er in dieser Liga noch nicht aufgegeben. “ so das Trainerteam Martin Gramsch und Eugen Pflaum.