Freistoss Vio Pflaum leider übers Tor

Mit dem 0:0 gegen SV Eintracht Oldenburg holten sie den ersten Punkt in der 9er Runde Kreisliga Ammerland / Oldenburg / OL-Land. Delmenhorst.

Die ersten 15 Min. der Partie gehörten eindeutig den Ahlhornerinnen. Die hervorragende Gästetorfrau verhinderte mit 3 Glanzleistungen das Führungstor der Gastgeber.
Danach kamen die Oldenburgerinnen besser ins Spiel. Wieder war es die Torfrau, diesmal Jenny Vorberger vom ASV, die einen Treffer verhinderte.
Das 0:0 zu Halbzeit ging daher auch in Ordnung.

Nach der Pause waren zunächst die Gäste die das Spiel machten. Sie hatten aber wegen der soliden Abwehrarbeit des ASV zu keiner guten Torchance gefunden.
Die letzten 15. Min. gehörten wieder dem ASV. Kämpferich stark erspielten sie sich einige Torchancen die aber zu schwach abgeschlossen wurden oder von der Torfrau gehalten wurden.
In der letzten Spielminute ging Vio Pflaum von 2 Gegenspielerinnen hart bedrängt im Strafraum zum Boden. Der Schiedsrichter gab keinen 11 Meter sondern, weil die auch am Boden liegende Gegenspielerinn den Ball sperrte einen indirekten Freist0ß.
Diesen schoss Vio Pflaum knapp über das Tor.

„Unsere Mädels kommen immer besser mit der Spielweise in der ungewohnten 9er Staffel zurecht, und zeigen teilweise ihre spielerischen Möglichkeiten. Wir versuchen soviel Erfahrung wie möglich aus dieser starken Klasse zu gewinnen, wenn dabei ein Punktgewinn entsteht, freuen wir uns riesig" So das Trainerteam Martin Gramsch und Eugen Pflaum.