Ungeschlagen mit 28 Punkten wurden die ASV D-Mädchen Staffelsieger Hallenmeisterschaft der NFV Kreise Oldenburg-Land/Delmenhorst und Stadt Oldenburg !
Der Staffelsieg in der Hallenpunktrunde wurde erst am 3. Spieltag in Eversten endschieden.Post SV Oldenburg und der Ahlhorner SV waren nach dem 2. Spieltag punktgleich. In der 3 Runde kam es im letzten Spiel zum Endspiel um die Meisterschaft zwischen Post und dem ASV.
Der ASV setzte Post von Anfang an schon in der eigenen Hälfte unter Druck. Durch ihre schnellen Stürmerinnen erspielten sie sich schnell auch Torchancen. Torgefährliche Szenen durch Post verhinderte die konzentriert und geschickt agierende Abwehr des ASV. Diese schaltete oft schnell auf Angriff um und setzte damit Post noch stärker unter Druck. Zwangsläufig fiel das 1:0. Das Siegtor erzielte die Bezirksauswahlspielerin Violetta Pflaum.
Bereits in den Spielen zuvor, gegen den VFL Wildeshausen und TUS Bloherfelde hatte sie das Siegtor geschossen. Beim 2:0 gegen SG SW Oldenburg erzielten sie und Emilia Tortora die Tore. Der ASV wurde mit 28 Punkte und 12:2 Toren Hallenmeister.
Begeistert feierten die Spielerinnen, der große mitgereiste Anhang sowie die Trainer Martin Gramsch und Eugen Pflaum den erste Staffelsieg in der Hallenkreismeisterschaft einer ASV Mädchenmannschaft.
Hier weitere BILDER
NWZ 07.03.14: Sport im Landkreis