E-2 Mädchen Hallenrunde 13-14

Durch einen engagierten Einsatz holten die E-Mädchen endlich noch einen Punkt bei den E-Juniorinnen -Hallenmeisterschaften 2013/14. Der ASV spielte im vorletzten Spiel der Hallenmeisterschaft 2:2 gegen den VFL Stenum.

Gegen den VFL Stenum hatte der ASV noch am 2. Spieltag mit 1:2 verloren.  Nach einem schnellen 2:0 Rückstand war auch diesmal eine Niederlage zu erwarten.  Die Mädchen kamen aber durch einen Superanschlußtreffer von Laura Clasen wieder ins Spiel. Eine Minute vor Spielende erzielte Anette Pflaum den Ausgleich.

Die Hallenmeisterschaft insgesamt stand für die E-Juniorinnen des ASV unter keinem guten Stern. Zum ersten Hallenspieltag konnte der ASV nicht antreten und gab somit 9 Punkte und 9 Tore ab. Zum 2. Hallenspieltag, in der eigenen Halle, konnte auch nur eine bessere E-2 Mannschaft antreten. Demzufolge verlor der ASV alle seine Spiele und war immer die unterlegene Mannschaft.

Das Schicksal zeichnete sich auch für den letzten Spieltag am 1.03. ab. Die Stammtrainer und Betreuer fielen aus und es konnte nur eine Rumpfmannschaft, ohne Torfrau, mit 6 E-2 Mädchen am letzten Spieltag antreten.

Der Ehrgeiz dieser 6 Spielerinnen, und der Ersatzbetreuer war es mindestens den Ehrenpunkt aus der Hallenrunde mitzunehmen. So motiviert gingen sie in das erste Spiel gegen den Meisterschaftsanwärter 1.FC Ohmstede. Anfänglich machten sie hinten dicht, mussten sich aber doch zum Schluss den überlegenen Ohmsteder mit 4:0 geschlagen geben Das Erfolgserlebnis, 2:2 gegen Stenum, motivierte den ASV Mädchen so stark, das sie nach einer guten Leistung dasletzte Spiel etwas unglücklich 1:0 gegen den 1.FC Ohmstede 2 verloren haben.

Eine Super Leistung der 6 Mädchen die ohne Auswechselspielerinn 3 x 15 Min. Spielzeit durchstehen mussten. Den ersehnten Punkt haben Sie sich redlich erspielt.