Am Wochenende 08./09 Februar beendeten die D-Juniorinnen ungeschlagen den 2. Spieltag der Kreis-Hallenmeisterschaft.
Beim Hallenturnier in Stenum wurden sie unglücklich Vierter, stellten aber mit Violetta Pflaum die beste Spielerinn des Turniers.
Punktgleich mit Post Oldenburg sind sie nur durch das schlechtere Torverhältnis Zweiter in der Staffel 3 der Kreis-Hallenmeisterschaft.
Beim 2. Spieltag gewannen sie ihre Spiele gegen TUS Bloherfelde und dem Krusenbuscher SV mit jeweils 1:0. In beiden Spielen schoss die Bezirksauswahlspielerinn Violetta Pflaum das Siegtor.
Das Spiel gegen den Mitspitzenreiter Post Oldenburg II machten die Mädchen des ASV permanent das Spiel, gerieten aber durch einen Konter der Oldenburger mit 1:0 in Rückstand. Kurz vor Schluss glich Insa Bögershausen zum verdienten 1:1 Endstand aus.
Die Partie gegen den TSV Ganderkesse II war sehr ausgeglichen und endete mit einem gerechten 0:0. Die Hallenrunde wird am 01.03. mit dem 3.Spieltag fortgesetzt.
Bereits am Sonntag früh ging es zum Hallenturnier des VfL Stenum.
In dem mit 10 Mannschaften gut besetzten Turnier gewannen sie ihre Gruppe mit 10 Punkten und 7:1 Toren. Im Halbfinale gegen den TV Jahn Delmenhorst scheiterten sie an ihren Nerven und verloren mit 1:3 nach 9m Schießen.
Die SG Findorff, die man in der Gruppenphase noch mit 2:0 besiegte, war Gegner im Spiel um den 3.Platz. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Wiederum versagten die Nerven und der ASV verlor mit 2:3 nach 9m Schießen.
Mit der bitteren Erfahrung von 2 verlorenen 9m Schießen erreichten die ASV Mädchen etwas unglücklich den 4. Platz.
Sieger des Turniers wurden die Mädchen des Deutschen Schulmeisters Eintracht Wildenloh. Die Spielerinnen gehen in Wildenloh auf ein Sportgymnasium und sind Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden.
Zur besten Spielerin des Turniers wurde, bei großer Konkurrenz durch die Spielerinnen vom Sportgymnasium, unsere Bezirksauswahlspielerinn Violetta Pflaum.
„Insgesamt können wir mit diesem Wochenende zufrieden sein. Wenn man nur die Ergebnisse sieht, sind wir am Wochenende in 10 Spielen ungeschlagenn gewesen“ sagten das Trainerteam Martin Gramsch und Eugen Pflaum.
Beitrag in der NWZ vom 13.02.14