Die E- Mädchen spielen 1:1 gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter TUS Elsfleth und die C- Mädchen holen den ersten Dreier gegen die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne.
Die ASV C- Mädchen spielten sehr offensiv und hätten bereit nach 5 Minuten deutlich führen müssen. In der 6. Minute viel endlich der Führungstreffer, dem bald das 2:0 folgte. Der Anschlusstreffer der Gäste fiel aber unmittelbar danach. Unbeirrt spielte der ASV weiter und erhöhte noch vor der Pause auf 3:1. In der 2. Hälfte bauten die ASV Mädchen den Vorsprung auf 5:1 aus. Kurz vor Spielende verkürzten die Gäste noch zum Endstand auf 5:2.
TUS Elsflehts E-Mädchen kamen als Tabellenführer mit 6:0 Punkten nach Ahlhorn. Davon unbeeindruckt spielten die Gastgeber zunächst etwas verhalten. Nachdem sie aber merkten das sie spielerisch etwas besser drauf waren als die Gäste spielten sie beherzt nach vorne und Celina Luft erzielte mit ihren 4. Saisontor die Führung. Dem folgenden Druck der Gäste hielt der ASV stand. Der Ausgleich, in der 21.Minute, fiel durch ein unglückliches Eigentor.
In der 2 Hälfte zeigten die ASV Mädchen zeitweise einen spielerisch ansehbaren Fußball, er auch mit Szenenapplaus der Zuschauer bedacht wurde. Bemerkenswert ist das die Jüngste im ASV Team, Lena Pflaum, mehrfach mehrer Gegenspielerinnen ausspielte.
"1:1 ist OK, aber die Mädels haben gezeigt, dass sie Fußball spielen wollen und zeigten schon einige ansehnliche Spielzüge. Gerade unsere Jüngsten waren heute gut drauf.“ meinte das Trainerteam Vio und Eugen Pflaum.