3:1 gewannen die neuen E- Mädchen des ASV ihr erstes Spiel in der Freiluftsaison gegen die SG Grossenmeer-Bardenfleth. Celina Luft machte mit einem Hattrick den Sieg perfekt.
NWZ: Nachwuchskickerinnen gewinnen erstes Ligaspiel
Zunächst waren die ASV Mädchen etwas geschockt als sie die Mädchen der Gästemannschaft sahen. Alle überragten sie um Haupteslänge. Die körperliche Überlegenheit der Gäste machten die Mädels durch Kampfgeist und teilweise auch durch spielerische Überlegenheit wieder wett.
Nach verhaltenem Beginn kamen die ASV Mädchen immer besser ins Spiel. Logicherweise erzielte Celina Mitte der ersten Hälfte durch einen Schuss aus 13m das Führungstor. Danach machten die Gastgeber weiter Druck und Celina erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0.
Nach der Pause wurden die Gäste stärker und drängten auf den Anschlusstreffer. Dieser fiel auch in der39 Minute. Danach kontrollierten die ASV Mädchen wieder das Spiel. Celina markierte kurz vor Ende des Spiels mit ihren 3 Treffer den Endstand zum 3:1. Vorbereiterin war Ida Wolf die sich gegen mehrere Gegnerinnen durchsetzet und auf die freistehende Celina passte. Gegen den Schuss aus 5m Entfernung hatte die Gästetorfrau keine Chance.
„Ich freue mich für unsere Mädels, dass sie ihr erstes Spiel gewonnen haben. Das wird sie motivieren noch mehr zu trainieren, um auch gegen die anderen 5 Mannschaften in der Staffel gut auszusehen“
sagte der Trainer Eugen Pflaum
„Mich erinnerte das Spiel an meine eigene Fußballvergangenheit als E- Mädchen beim ASV. Es motiviert mich, den Mädels noch mehr Spaß am Fußball zu vermitteln“ sagte Co-Trainerin Vio Pflaum. Vio spielt heute bei den B- Juniorinnen des BV Cloppenburg in der Niedersachsenliga.
Spannung vor dem ersten Spiel
Nach dem Sieg wurde die Freude mit Charly geteilt.