Ausgelassen feierten die D-Jugendspieler des Ahlhorner SV ihren Sieg bei den Futsal-Hallenkreismeisterschaften. Mit einem 2:1-Erfolg im Finale gegen den favorisierten Delmenhorster TB holte sich das Team von Trainer Horst Krägermann in der Ahlhorner Sporthalle den Titel.
NWZ: Jubelten in eigener Halle: Die U-12-Kicker des Ahlhorner SV sicherten sich die Kreismeisterschaft.
Bereits in den ersten beiden Vorrundenspielen (3:0 gegen die SG Großenkneten/Huntlosen, 7:0 gegen die SG DHI Harpstedt II) zeigte der ASV tollen Kombinationsfußball mit schön herausgespielten Toren. Dass die Mannschaft aber auch über einen großen Kampfgeist verfügt, zeigte sie im dritten Gruppenspiel gegen die SG DHI Harptstedt I. Nach zweimaligem Rückstand erkämpfte sich das Team ein 2:2-Unentschieden.
Den spielerischen Höhepunkt setzte der ASV im Halbfinale. Beim 8:-0-Erfolg über den SV Tungeln präsentierten sich der Ahlhorner Nachwuchs von seiner besten Seite und zeigte überragenden Hallenfußball.
Spannend ging es schließlich im Finale zu. Nach der Hälfte der Spielzeit geriet der Außenseiter aus Ahlhorn in Rückstand. Mit den lautstark anfeuernden Zuschauern im Rücken gelang dem Gastgeber erst der Ausgleich und zwei Minuten vor dem Abpfiff der Siegtreffer. Am Ende gewann die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen, und der ASV konnte von den fairen Verlierern aus Delmenhorst die Glückwünsche entgegennehmen.
So sehen Sieger aus !!!!
Weitere Bilder: Halbfinale und Finale