Mit ihrem 5:0 Sieg gegen den Tabellendritten BV Lohne bleiben die ASV-Mädchen weiter Spitzenreiter in der Bezirksliga Weser-Ems. Der BW Lohne war chancenlos.
NWZ: ASV nach Sieg im Topspiel weiter obenauf.
Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel im Hans-Jürgen-Beil-Stadion gegen BW Lohne wurde von den ASV-Mädels klar dominiert und mit 5:0 gewonnen. Vom Anpfiff bis zum Abpfiff wurde fast nur in der Hälfte der Gäste gespielt. Ernstzunehmende Angriffe oder gar Torabschlüsse waren bei Lohne Fehlanzeige.
Klara Schäfer eröffnete mit ihrem Tor in der 10.Min. den Torreigen. Danach hätten aus der ASV-Überlegenheit heraus weitere Tore fallen können. Das 2:0 durch Gesa Bücking fiel aber erst mit dem Halbzeitpfiff.
Sofort nach dem Anpfiff erhöhte Klara Schäfer auf 3:0. Die Dominanz der ASV-Mädchen wurde in der zweiten Hälfte noch größer. Fast jeder Spielaufbau der Gäste wurde unterbunden und sofort ein Angriff eingeleitet. Variantenreich liefen die Angriffe mal über die Flügel oder durch die Mitte. Lohnes Abwehr war mit den schnellen Angreiferinnen des ASV überfordert. Einziger Rückhalt war die gute Torfrau, die einige gute Torchancen vereitelte. Die Tore zum 4:0 durch Linda Waschke in der 51. und durch Emilia Meyer in der 60.Min. zum 5:0 konnte sie jedoch nicht verhindern. In der Schlussphase hatten die Gäste Glück, dass Posten- und Lattentreffer eine höhere Niederlage verhinderten.