• images/sponsoren/fussball/Fahrschule_Dieter_Spille.jpg
  • images/sponsoren/fussball/RSG-Rohrservice.jpg
  • images/sponsoren/fussball/Sport_Duwe.jpg
  • images/sponsoren/fussball/Vagts_Haustechnik.jpg

Wolfgang S 13w"Ahlhorn spielte diesmal wesentlich cleverer als gegen Littel, hielt sich an die taktische Ausrichtung und gewann verdient mit 3:0 gegen Kickers Ganderkesee " freute sich der Trainer Wolfgang Spielberger

Kickers startet furios und kam nach 30 sec. zur ersten Ecke, die auch Gefahr fürs Ahlhorner Tor bedeutete. Ahlhorn überstand diesen Angriff und nahm danach mit ihren spielerischen Mittel das Spielgeschehen in die Hand.

Ahlhorn überlies Kickers die eigene Hälfte und stellt ab der Mittelinie die Räume zu. Nach Balleroberung wurden dann schnelle Angriffe gestartet. Sie suchten diesmal auch den Abschluss und hatte den nötigen Zug zum gegnerischen Tor.

Kickers erspielte sich kaum Tormöglichkeiten. Einziges Manko der Ahlhorner war mal wieder der Torabschluss.

Iin der 39 Min. jedoch ging der ASV durch ein Tor von Anna-Lena Osterloh in Führung. Ihre Flanke von links rutsche über den Spann und schlug zur Überraschung aller Spielerinnen im Tor von Kickers ein. Dies war die hochverdiente Pausenführung für Ahlhorn.

Anfang der 2. Halbezeit versuchte Kickers die Ahlhorner in die eigenen Hälfte zu drängen. Kickers konnte sich einige Ecken erspielen, diese wurden jedoch nicht mehr gefährlich. Hier zeigte sich die Kopfballsicherheit von Höse aus, die viele Ecken klären konnte. Jedoch überstand Ahlhorn diese Phase schnell und hielt sich weiter an die taktische Marschroute. Sie spielten souverän und war den Kickersspielerinnen spielerisch überlegen.

Das 2 :0 in der 69 Min. wurde sehr schön herausgespielt. Anna Tortora setzte sich über links durch, spielte überlegt zu Sarah Döring die sich den Ball kurz vorlegt und aus 16 Meter sicher abschloss.

Damit war das Spiel entschieden. Ahlhron blieb überlegen und wurde in der 87 Min. mit dem 3:0 durch Sophie Uniewski belohnt. Dabei machte die Torfrau von Kickers eine unglückliche Figur, da ihr der Ball durch die Hände ins Tor rutschte.

Denise Tabke und Viola Heitkamp führte das Team super. Sie beherchten das Mittelfeld und brachten ihre Mitspielerinnen immer wieder gut in Szene. Von Beiden eine ganz starke Leistung.