Ein überlegener Sieg der ASV Frauen gegen den TSV Ganderkesee. Sie dominierte über 90 Minuten das Spiel und gewann mit 5:0.
Ahlhorn war während der gesamten Spielzeit drückend überlegen. Lies diesmal den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Jedoch wurde besonders in der ersten Hälfte die zahlreichen und sehr guten Torchancen ausgelassen. Ahlhorn hätte das Spiel zweistellig gewinnen müssen.
Aus einer guten Mannschaftsleistung waren 2 Spielerinnen entscheidend am Sieg beteiligt. Thu-Hien Vuong, die im Mittelfeld die Bälle gut verteilte und immer anspielbar war. Hatte auch zwei Möglichkeiten, die Sie jedoch nicht nutzte. Sarah Döring mit 2 Treffern und einen Latten- sowie Pfostenschuss war immer gefährlich. Sehenswert war auch das Tor der Schmidtke Schwestern. Nach einem fulminaten Schuß von Gina an die Latte staubte Schwester Alica eiskalt ab.
Ganderkesee war chancenlos. Mit der 1:0 Führung war Ganderkesee bis zur Pause sehr gut bedient. Ahlhorn hätte höher führen müssen. Je länger das Spiel dauert, baute Ganderkesee immer mehr ab. Sie hatten auch nur eine Wechselspielerin.