Wolfgang S 13w"Ahlhorn spielte sehr stark und entschied das Spiel bereits in der 1. Halbzeit." so Trainer Wolfgang Spielberger

 

 

 

 

Zur Halbzeit hätte Ahlhorn bereits 6-7 Tore erzielen müssen ! Jedoch wurden die Torchancen leichtsinnig vergeben. Bereits nach der 20. Sekunde hätte Ahlhorn in Führung gehen müssen. Tabke spielte einen wunderschönen Pass in den freien Raum zu Mahlstedt, die sich auf der linken Seite durchsetzte und in die Mitte passte, wiederum zu Tabke, die jedoch am leeren Tor vorbei schob. In der 6. Minuten spielte Mahlstedt die Torfrau aus. Ihr Torschuss wurde allerdings noch vor der Linie abgefangen. Vielstadt bekam in der 7. Minute einen Freistoß aus 20 Metern, jedoch ging der weit übers Tor. Nach einem alleingang von Höse, die in der eigenen Hälfte startete und sich durchs Mittelfeld von Vielstedt kämpfte so dass sie alleine vor der Torfrau stand, jedoch war ihr  Abschluss zu schwach. Ahlhorn hätte hier bereits mit 3 Toren führen müssen. Nach 15 Minuten endlich die Führung zum 1:0 durch Tabke. 3 Minuten später stürmten Mahlstedt und Tabke auf die Torfrau zu, Mahlstedt spielte rechtzeitig auf Tabke ab, die ins leere Tor schob. Jedoch wurde hier durch den Schiedsrichter fälschlicherweise auf Abseits entschieden. Hier lag der insgesamt gute Schiedsrichter jedoch falsch. Plötzlich und unerwartet viel nach einer Ecke der Ausgleichstreffer, als ein Drehschuss von Bolte vom Innenpfosten ins Tor sprang. Ahlorn zeigte sich jedoch nicht geschockt und spielte weiter nach vorn und ging 2 Minute  später auch nach einer Ecke wieder in Führung. Vuong legte nach der Ecke den Ball zurück und Köhne erzielte aus 20 Metern die Führung für Ahlhorn. 38 Min. traf Tabke noch den Pfosten. Sie erzielte eine Min. später das 3:1. als Sie von Voung gut bedient wurde und wiederum alleine auf die Torfrau zulief.Ahlhorn ging verdient mit einer Führung in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel und es wurden nicht mehr so viele Torchancen erspielt. In der 51 Min. hatte Ahlhorn Glück, als Vielstedt nur die Latte traf. Ahlhorn erspielte sich vielleicht noch 3 – 4 gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Ahlhorn wechselte viel durch, da TuS Vielstedt  ersatzgeschwächt spielte und das Spiel nur mit 9:9 ausgetragen wurde. Darunter litt auch der Spielfluss. Ubilla Palacios erziehlte den 4:1 Endstand in der 87. Minute. Als Sie eine Ecke von Schmidtke direkt ins kurze Eck einschob.

TuS Vielstedt spielte ersatzgeschwächt. Es fehlten einige Spielerinnen und das Spiel wurde mit 9 : 9 ausgetragen.

NWZ online: Denise Tabke führt Ahlhornerinnen auf Siegerstraße