news-fussball

Die Ahlhornerinnen zeigte eine starke kämpferische Leistung und gewann nicht ganz unverdient mit 0 : 1 gegen SF Wüsting II.

NWZ: 07.05.14 SF Wüsting II - Ahlhorner SV 0:1

Ahlhorn begann sehr konzentriert und stand anfangs sicher in der eigenen Hälfte und überlies den Wüstingern den Spielaufbau. Wüsting hatte mehr Ballbesitz, konnte sich damit aber keine größere Torchance erspielen.

Nach 5 Min. der erste gefährlich vorgetragene Angriff der Ahlhorner. Rieka Köhne spielte einen langen Flugball auf rechts zu Sophie Uniewski, die ihre Schnelligkeit ausspielte und aufs Tor zulief. Der Schuss konnte gerade noch zur Ecke abgeblockt werden.

Der nächste gefährliche Angriff der Ahlhorner führte in der 7 Min zur Führung. Diese spielte Denise Tabke den langen Pass rechts auf Sophie Uniewski die ihre Schnelligkeit ausspielte und ihr Schuss ging über die Torfrau ins lange Eck zum 1:0 für Ahlhorn.

In der 15 Min. schoss Höse nach einer Ecke von Schmidtke direkt aufs Wüstinger Tor. Der Schuss ging jedoch am Tor vorbei.

Nunmehr wurde Wüsting etwas stärker und drängte Ahlhorn mehr in die eigene Hälfte. Insbes. Köhrmann auf der linken Seite von Wüsting machte sehr viel Druck und hatte in der 18ten und 24 Min. zwei kleinere Tormöglichkeiten. Jedoch waren die Schüsse zu ungenau und wurden eine sichere Beute der Ahlhorner Torfrau Kesse. Es folgen mehrere Ecken von Wüsting, die allesamt jedoch nichts einbrachten.