Die ASV Frauen werfen den TSV Ganderkesee aus dem Pokal und legen drei Tagen später mit einem 5:2 Sieg in der Meisterschaft nach.
NWZ: ASV-Trainer mit Bilanz zufrieden
Aus dem Pokal haben die ASV Frauen den Siegeswillen mitgenommen und erfolgreich im Punktspiel gegen TSV Ganderkesee in einen 5:2 Sieg umgewandelt.Nach einer verschlafenen Anfangsphase gingen die Gäste in der 12. Minute verdient mit 0:1 in Führung.
Die Trainer reagierten mit einer Umstellung in der Mannschaft. Dadurch wurden die Gastgeber spielfreudiger erzielten in der 24 Minute durch Gina Schmidtke den Ausgleich.
Danach hatten beide Mannschaften weitere Torchancen doch der TSV Ganderkesee scheiterte immer wieder an der starken ASV Abwehr und der ASV Torfrau.
In Führung ging der ASV in der 29. Minute, die in der 34. Minute durch einen, von Gina Schmidtke sicher verwandelten Elfmeter zum 3:1 ausgebaut wurde.
Mit den Gedanken bereits in der Pause, verkürzte Ganderkesee auf 2:3.
Nach der Pause ruhten die ASV Frauen sich nicht auf der Führung aus, machten wieder Druck und bauten ihre Führung aus.
Denise Tabke erhöhte auf 4:2 und in der 89. Minute setzte Gina Schmidtke, mit einem erneuten Tor, den Schlusspunkt zum 5:2 Sieg.
Ein Lob geht an den Schiedsrichter Conrad Ammermann, der die Partie souverän leitete.
„Obwohl unsere sehr junge Mannschaft, mit vielen ehemaligen B-Mädchen, allen anderen Teams körperlich unterlegen ist, geben sie alles und erarbeiten sich spielerisch Vorteile“ lobte das Trainerteam Ellen Knölker und Alex Nötzel die bisherige Leistungen ihrer Mannschaft.