• images/sponsoren/fussball/Fahrschule_Dieter_Spille.jpg
  • images/sponsoren/fussball/RSG-Rohrservice.jpg
  • images/sponsoren/fussball/Sport_Duwe.jpg
  • images/sponsoren/fussball/Vagts_Haustechnik.jpg

news fussballNach sieben Siegen in Folge hat es die ASV-Damen erwischt: Gegen den TuS Vielstedt gab es eine 2:3-Heimniederlage.

Offensichtlich überrascht war der ASV vom mutigen und engagierten Auftreten der Gäste aus Vielstedt. Vielstedt attackierte früh und machte es dem ASV schwer, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Gegen die hoch stehende Viererkette der Gäste liefen Ahlhorns Stürmerinnen immer wieder ins Abseits. Nach und nach kam der ASV mit der Spielweise von Vielstadt besser zu Recht. Es folgten unzählige gute Torgelegenheiten, die jedoch sämtlichst sang- und klanglos vergeben wurden. Ganz anders die TuS: Konsequent bestrafte sie die wenigen Fehler der Ahlhornerinnen. Vielstedts Top-Torjägerin Merle Behrens nutzte ein Missverständnis in der 28. Minute zum Führungstreffer. Beim 0:2 half dann Ahlhorns Nadya Arslan, deren Rettungsversuch im eigenen Tor landete (40.).

Nach dem Wechsel drängte der ASV auf den Anschluss. Doch es änderte sich nichts: Reihenweise vergaben die ASV-Stürmerinnen beste Gelegenheiten. Vielstedt indes begnügte sich nicht damit, das Ergebnis zu halten, sondern war vor allem durch Fernschüsse immer wieder brandgefährlich. In der 70. Minute sorgte Kira Rostalski für das vorentscheidende 0:3. Der ASV steckte immer noch nicht auf, erspielte sich weitere sehr gute Chancen und erzielte in der 73. Minute das 1:3 durch Cindy Mahlstedt. Der längst überfällige Anschluss zum 2:3 durch Gina Schmidtke in der Nachspielzeit kam für die Ahlhornerinnen allerdings zu spät. Am Ende jubelten die Gäste.

„Vielstedt wollte den Sieg heute mehr als wir“, resümmierte Ahlhorns Trainer Wolfgang Spielberger. Für ihn war das Ergebnis ein Warnschuss zur rechten Zeit: Es folgen noch die Spiele gegen Top-Teams aus Wildeshausen und Huntlosen und am 11.6. das Pokalfinale, abermals gegen Wildeshausen.

Bilder in der Bildergalerie