Mit einem 2:0-Erfolg kehrten die ASV-Damen von ihrem Gastspiel bei den Sportfreunden Littel zurück. Die Treffer erzielten Sofie Uniewski und Alica Schmidtke.
Die ASV-Damen können es doch: Tore gegen die Sportfreunde Littel schießen. Trennten sich die beiden Teams im Hinspiel noch torlos und endete auch das Kreispokal-Viertelfinale nach 90 Minuten zunächst 0:0, nahm der ASV nun verdient drei Punkte mit nach Hause.
Auf Angriffsfußball eingestellt ging das Team vom Trainergespann Wolfgang Spielberger und Ellen Knölker in die Partie. Mit frühem Pressing setzte der ASV die Gastgeberinnen unter Druck und erspielte sich die ersten Chancen. Pech hatte zunächst Anna Tortora, die in der 6. Minute die Latte traf und in der Folge bei zwei Sololäufen allein auf das Litteler Tor glücklos blieb (23., 29.). Einem Treffer von Alica Schmidtke blieb wegen Abseitstellung die Anerkennung versagt (30.).
Die Erlösung für den ASV leitete dann Sarah Döring in der 38. Minute ein. Nach einem Solo über die linke Seite bediente sie mit einem Querpass Sofie Uniewski, die den Ball zum verdienten Führungstreffer ins Tor schob. Zittern musste der ASV nur einmal: Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff bekam Littel nach einen indirekten Freistoß im ASV-Strafraum zugesprochen. Dieser landete jedoch in der ASV-Mauer. Es sollte die einzige echte Torchance für die Gastgeberinnen während des gesamten Spiels bleiben.
Die Kräfteverhältnisse änderten sich nach dem Seitenwechsel nicht. Der ASV war die spielbestimmende Manschaft. Denise Tabke ( 48.), Gina Schmidtke (53., 86.) und Sofie Uniewski (75., 80.) scheiterten jedoch jeweils mit guten Möglichkeiten. Es war Alica Schmidtke vorbehalten, mit dem Schlusspfiff nach Vorlage von Lucia Tortora den Endstand zum 2:0 zu erzielen.
Insgesamt fuhren die Gäste einen hochverdienten Sieg ein und bleiben damit dem Spitzenduo in der Kreisliga auf den Fersen. Erfreulich aus ASV-Sicht: Wieder blieben die Mädels ohne Gegentor. In elf Saisonspielen kassierten sie insgesamt erst vier Treffer.
NWZ: Ahlhorn überzeugt mit Angriffsfußball
Sofie Uniewski 38 Min. 0:1 Alica Schmidtke 90Min. 0:2