news fussballVerdient mit 3:0 (2:0) siegte die Damenmannschaft des ASV im Kreisligaspiel beim BSV Benthullen.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Doch der ASV kam mit zunehmender Spieldauer immer mehr in Fahrt.  Erstmals gefährlich wurde es in der 10. Minute, doch der Schuss von Katharina Höse nach einem Eckball ging vorbei. Pech für den ASV dann in 18. Minute: Nach einem Konter über die linke Seite traf Anna Tortora den Innenpfosten, von dem der Ball wieder ins Spielfeld sprang. Nur eine Minute später streifte ein Schuss von Denise Tabke die Torlatte und ging knapp über das Tor. Während der ASV auf den Führungstreffer drängte, verlegte sich Benthullen aufs Kontern. Die verdiente Führung für den Gast aus Ahlhorn erzielte Kira Böger (34. Minute), die ein Zuspiel von Thu-Hien Vuong nutzte und den Ball ins Tor schob. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Michelle Wachowski auf 2:0 (44.).

Auch nach der Pause bestimmte der ASV die Partie. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff scheiterte Lucia Tortora nach Vorarbeit ihrer Schwester Anna an der gegnerischen Torfrau. Im Gegenzug hatten die Gastgeberinnen ihre einzige gefährliche Situation. Zunächst eilte ASV-Keeperin Alida Kesse aus dem Tor und rettete vor der heranstürmenden Ines Herrmann. Der Nachschuss landete neben dem freien Tor. Hier hatte der ASV Glück. Sehr tief saß der Schreck aber nicht, denn bereits in der 55. Minute erzielte Denise Tabke mit einem Schuss aus 16 Metern das vorentscheidende 3:0 für den ASV. Die größte Chance im weiteren Verlauf vergab Annika Hemme, die in der 73. Minute ebenfalls den Innenpfosten traf. So blieb es in einem fairen Spiel beim verdienten und ungefährdeten Sieg der Gäste aus Ahlhorn.