Der Abstiegskrimi in der Tennis-Bezirksliga der Männer 55 könnte kaum spannender

inszeniert sein: Über den Köpfen von nicht weniger als fünf Mannschaften schwebt vor dem letzten Spieltag noch das Damoklesschwert – drei von ihnen müssen absteigen. Gefährdet ist auch der Ahlhorner SV (Bild), der mit 4:8 Punkten als Tabellenvierter noch nicht gerettet ist.

Allerdings haben sich die Ahlhorner am vergangenen Wochenende mit dem 4:2-Zittersieg gegen den HC Horn aus Bremen eine gute Ausgangsposition verschafft. Mit einem weiteren Heimsieg gegen den Tabellenletzten Bremer SC an diesem Sonntag (13 Uhr) können Rainer Ludwig (von links), Jürgen Teschke, Richard Oeltjenbruns, Rolf Varnhorn und Paul Schmidtchen sowie der derzeit verletzte Franz-Josef Ahrens (fehlt auf dem Foto) den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.

Quelle: NWZ