bissel_6_20140214_1185848432.jpg

news leichtathletik

Die Gemeinde Großenkneten hat die Sportplätze für kontaktlose Sportarten (hierzu zählt auch die Leichtathletik) unter Auflagen freigegeben. Ein Hygienekonzept von der ASV-Leichtathletikabteilung wurde beim Stadion an der Katharinenstraße aufgehängt. Die wichtigsten Punkte sind auch in der Grafik (unten) zu sehen.

Wir werden also am Montag 11. Mai ab 18:00 das Training wieder starten, allerdings mit vielen Änderungen und unter Beachtung besonderer Vorschriften. Bitte vorab berücksichtigen:
- Bei Regen fällt das Training aus, da es keine Möglichkeit für großflächiges überdachtes Training gibt, bei dem 2 Meter Abstand zwischen den Teilnehmern eingehalten werden kann;
- Bei Krankheitssymptomen wie Fieber, Schnupfen oder Husten darf die Anlage nicht betreten werden;
- Bei An- und Abreise bitte keine Gruppenbildung (außer Personen, die in einem Haushalt leben);
- Kein Körperkontakt (Händeschütteln, Abklatschen...);
- Umkleidekabinen und Duschen sind gesperrt;
- Vorerst werden wir nur Sportdisziplinen ohne Geräte ausüben, z.B. Gymnastik, Laufen, (Stand)Weitsprung. Auf Wurfdisziplinen (Kugelstoßen, Medizinball, Schleuderball...) verzichten wir zunächst;
- Beim Laufen auf der Aschebahn (Aufwärmen, Sprinten, Ausdauerlauf usw.) müssen größere Sicherheitsabstände zwischen Sportlern eingehalten werden (offizielle Empfehlung: 10 - 30 Meter).

Alles Weitere am Montag!

kontaktloser Sport 5 15 20

47cab3370cHerzlich Willkommen auf der Seite der Leichtathletikabteilung des Ahlhorner Sportvereins!

Wir wollen unsere Aktivitäten mit dieser Webseite des ASV besser bekannt machen.

Name  Hubert
Vorname  Manfred