ivana Ubilla

Mit ihrem ersten Tor schoss die chilenische Austauschschülerin Ivana Ubilla Palacios den ASV mit 1:0 in Führung.

Ahlhorn gewann gegen TUS Vielstedt hochverdienst mit 4:3 machte jedoch durch leichte Fehler in der Schlussphase das Spiel wieder spannend.

NWZ 02.04.: Ahlhorn lässt Chancen liegen und muss zittern

In der ersten Halbzeit spielte nur Ahlhorn und erspielte sich sehr viele Möglichkeiten. Es gab keine echte Torchance für TUS Vielstedt. Ahlhorn bestimmte das Spiel und hatte einige Möglichkeiten, die jedoch fahrlässig ausgelassen worden sind.

Nach 21 Min. die erlösende Führung durch Ivana Ubilla Palacios, der chilenischen Austauschülerin, die ihr erstes Tor für Ahlhorn schoss.

Ahlhorn setzte sich über Rechts gut durch, jedoch wurde der gute Torschuss von Free gehalten, der Abpraller wurde von Ubilla Palacios jedoch in aller Ruhe von 14 Metern unhaltbar eingeschoben zur Führung von Ahlhorn.

Ahlhorn bestimmte weiterhin das Spielgeschehen, ohne jedoch die ganz große Gefahr fürs Vielsteder Tor herauf zu beschwören. In den letzten 5 Min. der ersten Halbzeit berannte Ahlhorn jedoch wieder das Vielstedt Tor und versuchte den zweiten Treffer zu erzielen. Trotz 3 großen Möglichkeiten fürs den ASV jedoch wollte das 2:0 nicht fallen.

Mit dem Beginn der 2. Hälfte, begann auch die stärkste Phase der Ahlhorner, der Ball lief nun schnell in den eigenen Reihen und in der 48 Min. hatte Free die erste Möglichkeit. Der Ball versprang jedoch. Eine Minute später setzet sich Mahlstedt rechts durch und spielt quer auf A.Tortora. Deren Schuss ging jedoch ganz knapp am linken Torposten vorbei.

Eine Minute später war es soweit.  Free setzet sich auf der linken Seite durch und schoss in der 49 Min. aus 16 Metern zum 2:0 ein. Uniewskis, Free und wiederum Uniewski haben danach gute Tormöglichkeiten ausgelassen.