Ellen Knölker Die ASV Frauen erreichen in einem gutes Spiel mit einem 0:0 gegen den Tabellenzweiten SF Littel ein gerechtes Ergebnis!

Trainerinn Ellen Knölker macht als Ersatztorfrau ihre Sache gut.

 

Der Ahlhorn SV trat ersatzgeschwächt zum Spiel bei SF Littel an und musste auch die Torfrau ersetzen. Trainerin Ellen Knölker stellte sich ins Tor und machte ihre Sache sehr gut. Wenn Sie gefordert war, reagierte Sie gut und verhinderte in der 53. Min bei einem Konter der Gastgeber den Rückstand.

Ahlhorn setzte mit Mira Stigge und Ivana Ubilla 2 Neuzugänge ein. Mira wechselte von TSV Großenkneten nach Ahlhorn und Ivana kommt auch Chile. Sie ist als Austauschschülerin für eine Jahr in Ahlhorn und spielte bereits in Chile Fußball.

SF Littel begann sehr stark und drückte den ASV in die eigene Hälfte. Nach 5 Minuten die erste Ecke für SF Littel, jedoch ungefährlich und in der 8 Min. ein Fernschuss der am Tor vorbei ging.

Ab der 15 Min. kam Ahlhorn besser ins Spiel und löste sich aus der Umklammerung und das Spiel wurde ausgeglichener.

Ahlhorn beteiligte sich nunmehr auch am Spielaufbau und führte selber einigen gute Angriffe aus, ohne die ganz große Torchance zu erspielen.

28 Min. Konter der Ahlhorner über Free, die sich links durch setzte und den Schuss aus spitzem Winkel, knapp am Tor vorbeischoss. Besser wäre der Pass in die Mitte zu Ubilla oder Döring gewesen, die mitgegangen waren.

Nach 30 min. hatte SF Littel die Möglichkeit bei einem Konter in Führung zu gehen, als Ilka Bruns alleine aufs Tor marschierte und zum Glück für den ASV nur den Pfosten traf. Sarah Döring traf in der 38 Min. bei einem guten Konter für die Gäste nur das Außennetz. Der Pass in die Mitte besser, wo Ivana Ubilla frei stand hätte zum Tor geführt.

Mit einem gerechten Unentschieden, wobei SF Littel leichte Vorteile hatte, ging es in die Pause.