• images/sponsoren/fussball/Ahlhorner Krug 2.jpg
  • images/sponsoren/fussball/neu2zugeschn.JPG
  • images/sponsoren/fussball/treugarant.gif
  • images/sponsoren/fussball/wiesesnger.gif

neuer VorsitzenderOliver Martin wird neuer Abteilungsleiter und Steffi Lüdtke seine Stellvertreterin.Steffi Lüdtke
Von der gut besuchten Jahreshauptversammlung wurden Beide einstimmig gewählt.

Olli Martin war bereits einige Jahre im Abteilungsvorstand tätig. Steffi führt das Fußballvereinsheim. Beide wollen, gemeinsam mit dem neu gewählten Vorstand, die Abteilung wieder in ein ruhigeres Fahrwasser führen.
Die Abteilung hatte in den vergangenen Jahren einige personelle Abgänge verkraften müssen. Zuletzt gab auch der Abteilungsleiter sein Amt auf.
Mit einer Schweigeminute für die Opfer von Hanau wurde die Jahreshauptversammlung eröffnet.

Sportlich war das Berichtsjahr, im Herrenbereich, geprägt von einer Weiterentwicklung der Ersten und dem Aufstieg der 2. Herren in die 1.Kreisklasse. Nach einem Neuaufbau der 1.Herren, der dank unserer Sponsoren möglich war, reichte Platz 2 nicht zum Aufstieg. Aktuell ist die Erste Tabellenzweiter. Bei günstigen Bedingungen ist damit eine Relegation für die Bezirksliga möglich. Die Damen spielen in ihre Klasse im Mittefeld gut mit.

Im Jugendbereich war es in der Saison 18/19 erstmals wieder möglich alle Juniorenklassen zu besetzen. Bei den Juniorinnen gab es zwei B- eine C. und eine E-Mannschaft. Sehr erfolgreich waren die B-Juniorinnen mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaften sowohl in der Halle, als auch draußen. Im laufenden Spielbetrieb konnte keine A-Juniorenmannschaft und nur eine D-Juniorinnenmannschaft gemeldet werden.

„ Wir haben z.Z. mehr als 130 Jungen und Mädchen die trainiert und betreut werden wollen. Auf Dauer ist das mit 8 Trainern nicht zu leisten. Dies zu ändern muss Aufgabe des neuen Vorstand sein.“ sagte der Jugendwart Horst Krägermann.

Bei den anstehenden Neuwahlen kandidierten der langjährige Schriftführer Andreas Ruge, sowie der stellvertretend Abteilungsleiter Thorsten Bokeloh nicht mehr. Bei Beiden bedankte sich die Mitgliederversammlung recht herzlich für ihren Einsatz beim ASV.

Um die Vorstandsarbeit auf eine breitere Basis zu stellen schlug der neue Vorsitzende eine Vergrößerung des Vorstandes vor. Seine Vorschläge für die verkanten Posten des Jugendwart waren Horst Krägermann und für den Pressewart Horst Hilsemer. Beide wurden gewählt.

Als weitere Beisitzer, neben Alexander Lohrey für den Bereich Spenden und Sponsoring, wurden Olli Theile und Helge Lückens als Bindeglieder in den Mannschaftsbereich gewählt. Im Vorstand weiterhin tätig sind Engin Akcay als Sportwart, Klaudia Schulte als Kassenwartin und im Festausschuss Rene Lüdtke und Kai Brüning.

„Der ASV war immer stark wenn Viele sich ehrenamtlich stark für ihn einsetzten. Das wollen wir auch zukünftig so halten“ sagte der neue Vorsitzender zum Abschluss der Jahreshauptversammlung.

ASV Vorstand 2020

Vorne v.l. Rene Lüdtke; Helge Lückens; Horst Hilsemer; Olli Martin; Steffi Lüdtke; Klaudia Schulte; Horst Krägermann; Alex Lohrey

Hinten v.l. Engin Akcay; Olli Theile; Kai Brüning

Verabschiedung Andreas Ruge und Thorsten Bokeloh