Ortspokal 15.02 / 16.02.20

 

Ortspokalturnier Logo Blau 2019



Wintercup Logo WebIm 9m-Schießen verloren die ASV Junioren das Finale des SWO-Wintercup 2019/20 gegen SV Hansa Friesoythe II mit 4:6 Toren.

 

Die Gruppenspiele, des mit 8 Mannschaften gut besetztem Turnier wurden allesamt gewonnen. Mit knappen Ergebnissen, aber in überlegener Spielweise.

Zunächst dominierten die ASV Jungen auch das Halbfinale und gingen mit 3:0 in Führung. Dann schlich sich der Schlendrian ein und der Gegner konnte auf 2:3 verkürzen. In den letzten Sekunden musste dann auch noch um den Sieg gezittert werden.

Im Finale ein ähnlicher Verlauf. Schnelle 2:0-Führung und nach einem Gegentor gleich mit dem 3:1 geantwortet. Leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und Nachlässigkeiten in der Abwehrarbeit ermöglichten Hansa Friesoythe den Ausgleich zum 3:3.

Kurz vor Schluss wieder die verdiente Führung für den ASV. Mit der Schlusssirene aber wieder der Ausgleich.

In 9m-Schießen ging dann das Finale mit 4:6 verloren.

„Das Erreichen des Finales war es ein großer Erfolg. Die Jungs haben gezeigt, dass sie gegen höherklassige Konkurrenz mehr als nur mithalten können“ sagte der Trainer Horst Krägermann

B Junioren 2.Platz Wintercup