news-fussballDas Spiel gegen Stenum wurde eindeutig von den Ahlhornerinnen bestimmt, somit kam es zum 3:0 Sieg.

NWZ: Ahlhorn gewinnt klar

Der ASV begann sehr konzentriert und erspielte sich gleich zu Beginn etliche gute Möglichkeit, die jedoch noch nicht verwertet wurde.Die Gäste spielten flüssigen Kombinationfußball und ließen den Ball sehr gut laufen. Tabke war immer gefährlich und V. Heitkamp agierte im Mittelfeld sehr bestimmend und spielte die Mitspielerinnen wunderbar frei.

Erst in der 26 Min. erzielte Stenum ihre erste Ecke diese brachte jedoch keinerlei Gefahr. Die Gastgeberinnen waren den Ahlhornerinnen spielerisch und körperlich unterlegen. Das 1:0 viel in der 33. Min. durch eine Kombination über rechts. Als Uniewski den Ball quer in den 16er spielte und Tabke direkt den Ball ins Tor schob. Bereits 5 Min. später erhöhte Ahlhorn nach einer Ecke als Höse am schnellsten reagierte und den Ball über die Linie schob auf 2:0 für Ahlhorn. Fast jede Ecke der Ahlhorner brachte Gefahr fürs Tor von Stenum.

Die zweite Halbzeit begann mit mehreren Torchancen für Ahlhorn. Sie wurden jedoch durch John und Tabke nicht verwertet. Ahlhorn blieb überlegen.

Stenum brachte das Tor der Ahlhorner nicht in Gefahr. Torchancen wurden danach von A. Schmidtke, die zweimal alleine aufs Tor zuging, sich jedoch ablaufen lies und G. Schmidtke, die alleine vor der Torfrau den Ball zu schwach schoss nicht genutzt.

In der 83. Min spielte Ahlhorn einen Konter sehr gut aus und Tabke erzielte den Endstand von 3:0 für Ahlhorn.