Alicia Schmidtke

Der BSV Benthullen machte es den Ahlhorner sehr schwer. Erst in der 90.Minute traf Alicia Schmidtke zum verdienten 1:0

 

 

Benthullen spielte sehr körperbetont und kämpfte um jeden Ball. Mit der aggressiven Spielweise kam das Ahlhorner Spiel nur sehr schwer in Gang. Ahlhorn bestimmte das Spiel und versuchte unentwegt das erlösende Tor zu machen. Jedoch fehlt vor allem in der ersten Halbzeit der letzte Pass um große Möglichkeiten zu erspielen.

Die ersten 15 Min. war das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen, je länger das Spiel dauerte umso mehr übernahm Ahlhorn die Initiative. Zwischen der 15 und 18 Min. gab es 4 Ecken für Ahlhorn, die jedoch auch mit etwas Glück abgewehrt wurden.
25 Min. guter Angriff von Ahlhorn, jedoch verzog Schmidkte den Schuss, der am Tor vorbei ging.
33 Min. Döring rechts durchgesetzt, jedoch der Schuss zu schwach und die Torfrau konnte halten.
37 Min Uniewski spielte sich im 16 er frei, doch statt den Abschluss zu suchen, wurde nochmals quer gespielt und Benthullen konnte gerade noch retten.
40 Min. nächste Tormöglichkeit von Ubiella, jedoch auch dieser Schuss zu schwach.
44 min. Viola Heitkamp aus 16 Meter, jedoch zu schwach und Torfrau konnte halten.
In der ersten Halbzeit war Benthullen nur die ersten 15 Min. gleichwertig, anschl. übernahm Ahlhorn die Initiative ohne die ganz großen Möglichkeiten zu erspielen.

In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit von Ahlhorn noch deutlicher, jedoch wollte der Ball nicht ins Tor. Die größte Möglichkeit ergab sich in der 55 Min. nach einer Ecke als eine Benthullerin einen Querschläger verursachte war es im 5er ein heilloses Durcheinander, dass dann letztendlich durch die Torfrau geklärt wurde. Hier hatte Benthullen mächtig Glück gehabt. Ahlhorn drückte Benthullen weit in die eigene Hälfte. Es wurden mehrere Möglichkeiten ausgelassen.
In der 83 Min. die einzige kleinere Torchance von Benthullen, als Osterloh überlaufen wurde. Jedoch konnte Höse im letzten Moment retten. 2 Min später ging ein Schuss von Mahlstedt ganz knapp am Tor vorbei. Hier hätte die gute Torfrau von Benthullen keine Chance mehr gehabt. Ahlhorn kämpfte jedoch weiter und berannte nunmehr das Tor von Benthullen.

In der 90 Min. wurde Schmidtke für die angeschlagene Mahlstedt nochmals eingewechselt und erzielte in der Nachspielzeit mit dem letzten Torschuss den Siegtreffer. Ein Torabschlag wurde frühzeitig abgefangen und nach einem Torschuss, konnte Schmidtke ungedrängt einschießen.
Das Spiel wurde nicht mehr angepfiffen.

Ahlhorn gewann verdient, jedoch aufgrund des späten Treffers glücklich.

NWZ 26.03.14 BSV Benthullen - Ahlhorner SV 0:1 (0:0